Fragen & Antworten

Kundenkonto

Es ist kein Kundenkonto notwendig. Sie können auch als Gast in unserem Shop bestellen.

Wenn Sie Ihr Benutzerkonto deaktivieren wollen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an support@juergen-anders-collections.de . Sobald wir diese erhalten haben, werden wir Ihr Konto deaktivieren/löschen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, rufen Sie die Login-Seite auf und klicken Sie hier auf den Link „Passwort vergessen?“. Folgen Sie nun den Anweisungen, um ein neues Passwort zu vergeben.

Bestellung

Als Neukunde bzw Gast:

Bei der Bestellung über den JAC Shop als Neu-oder Gastkunde umfasst der Bestellvorgang insgesamt vier Schritte. Wählen Sie zuerst die gewünschten Artikel in der gewünschten Größe und Menge aus. Geben Sie unter „Adresse & Lieferung“ Ihre Kundendaten ein. Einschließlich der Rechnungsanschrift und ggf. einer abweichenden Lieferadresse. Im nächsten Schritt wählen Sie unter „Zahlung“ die gewünschte Bezahlart aus. Als letzten Schritt bei „Prüfen & Bestellen“ überprüfen Sie nochmals Ihre Daten und korrigieren Sie diese bei Bedarf. Durch klicken auf „Jetzt kaufen“ schließen Sie Ihre Bestellung zahlungspflichtig ab.

Als Bestandskunde:
Bei der Bestellung über den JAC Shop als Bestandskunde umfasst der Bestellvorgang insgesamt drei Schritte. Im ersten Schritt loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein. Anschließend wählen Sie die gewünschte Ware in der passenden Größe und Menge aus. Bei „Prüfen & Bestellen“ überprüfen Sie nochmals Ihre Daten und korrigieren Sie diese bei Bedarf. Durch klicken auf „Jetzt kaufen“ schließen Sie Ihre Bestellung zahlungspflichtig ab.

Wenn Sie Ihr Paket an eine Packstation senden lassen wollen geben Sie bitte im Adressfeld bei Straße und Hausnummer die Adresse der Packstation ein und unter Adresszusatz bitte Ihre Postnummer (diese wurde für Sie von DHL vergeben). Sind Sie noch nicht angemeldet dann können Sie dies auf der Seite der DHL Packstation Website http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html tun.

Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Im ersten Schritt erhalten Sie nach erfolgreicher Bestellung eine „Bestellbestätigungsemail“. Sobald Ihre Ware versendet wird erhalten Sie eine „Versandbestätigung und Rechnung“. In dieser E-Mail ist der Trackinglink von DHL zu finden. Darüber können Sie Ihren Sendungsverlauf verfolgen.

Lieferung

Die Lieferkosten betragen 3,95 € (Deutschland). Ab einem Warenwert von 50€ ist der Versand nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden kostenlos.

Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

Wir versenden unsere Waren mit der DHL Paket GmbH oder DPD.

Mit dem Versand der Ware erhalten Sie eine Versandbestätigung per Email. In Deutschland erhalten Sie innerhalb der nächsten 1-4 Werktage Ihre Bestellung.

Wir liefern nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Ihre Rechnung wird Ihnen zusammen mit der Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie die Zahlart auf Rechnung – zahlen in 14 Tagen gewählt haben, dann erhalten Sie die Rechnung direkt von Klarna per E-Mail.

Ein Expressversand wird nicht angeboten.

Zahlung

Zahlung per PayPal

Bezahlen Sie Ihre Ware einfach und sicher mit Ihrem PayPal-Konto. Da Ihre Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt sind werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet. Das macht PayPal-Zahlungen extra sicher.

Einfach und schnell – Denn Sie bezahlen mit nur zwei Klicks. Einmal Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt, greift PayPal immer wieder darauf zurück, anstatt sie bei jedem Kauf erneut eingeben zu müssen. Für Sie als Käufer ist das Bezahlen mit PayPal immer kostenlos. Und es fallen auch keine Grund- und Einrichtungsgebühren für Sie an.

In 2 Schritten zu einem neuen PayPal-Konto:

- Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.com- Verknüpfen Sie dieses mit einem Bankkonto oder einer Kreditkarte

Nach Auswahl der Zahlung per PayPal und Absenden Ihrer Bestellung werden Sie automatisch auf Ihre PayPal Seite weitergeleitet. Dort tätigen Sie die vordefinierte Zahlung und erhalten anschließend von PayPal als auch von Jürgen Anders Collections eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Die Weiterleitung zu Paypal hat nicht funktioniert. Was tun?
Prüfen Sie bitte zuerst, ob das Feld „Adresszusatz“ richtig gefüllt ist. Dieses Feld darf entweder gar nicht befüllt sein (auch keine Leerzeichen enthalten) oder muss mit mind. 2 Zeichen enthalten.

Sollten Sie dennoch nicht weitergeleitet werden, dann kontaktieren Sie bitte unseren Innendienst telefonisch von Montag-Donnerstag 8-19 Uhr und Freitag 8-18 Uhr unter 00 800 65967222 – gebührenfrei; (Bitte die Eingabe unbedingt mit „00“ beginnen) oder per Mail an jac-krawatten@web.de

Zahlung per Kreditkarte
Zahlungen können grundsätzlich einfach und sicher per Kreditkarte (Verified by Visa oder MasterCard Secure Code) bezahlen.

Folgende Kreditkarten werden akzeptiert:

- Visa- MasterCard- American Express

Erste Bestellung:
Für Ihre erste Bestellung per Kreditkarte benötigen Sie Ihrer 16- stellige Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die 3-stellige Prüfziffer (auch CVV/CVC genannt). Diese Prüfziffer besteht aus den letzten drei Zahlen Ihrer Kartennummer und befindet sich im Signaturfeld auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.

Folgebestellungen:
Bei jeder weiteren Bestellung per Kreditkarte können Sie bequem aus den hinterlegten Kreditkartendaten Ihres Kundenkontos wählen.

Anmerkung:
Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn die von Ihnen bestellten Artikel versandt werden. Der Rechnungstext auf der Kreditkartenabrechnung lautet: JAC Collection Bei Rücksendungen wird der ausstehende Betrag Ihrer Kreditkarte wieder gutgeschrieben.

Was ist das Sicherheitspasswort bei der Bezahlung mit der Kreditkarte?
Bei manchen Kreditkarten (VISA = Verified by VISA, MasterCard = SecureCode) wird zusätzlich zu den bekannten Kreditkarten-Daten ein Sicherheitspasswort abgefragt. Dies erfolgt nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten und dient zu Ihrem zusätzlichen Schutz (dass kein Kreditkartenbetrug vorgenommen wird). Ist dies bei Ihnen zum ersten Mal der Fall bei müssen Sie ein neues Passwort vergeben. Alternativ bieten einige Banken auch das mTAN Verfahren an. Hier bekommen Sie an die hinterlegte Handynummer bei Ihrer Bank für den aktuellen Bestellvorgang eine einmalige TAN auf Ihr Handy geschickt.

Zahlung mit Klarna - derzeit nur in Deutschland, Österreich und den möglich
 

Gibt es ein Limit für die Bezahlung mit Klarna?
Der maximale Warenkorbwert um mit Klarna zu bezahlen liegt bei 1.499,99 €.

Nachdem Klarna als Zahlart ausgewählt wurde erscheint eine Fehlermeldung. Was tun?
Es ist möglich, dass Ihnen Klarna als Zahlart aus technischen Gründen nicht zur Verfügung steht. Bitte wenden Sie sich für eine genaue Fehleranalyse an den Klarna Kundenservice per E-Mail, Telefon oder Chat.

Bei der Zahlung an Klarna wurde keine oder eine falsche Rechnungsreferenz angegeben. Was passiert?
Ihre Zahlung wird von Klarna manuell bearbeitet. Die Zuordnung der Zahlung kann daher bis zu 7 Tage dauern. Um das Risiko in einen Mahnlauf zu gelangen zu vermeiden, sollten Sie direkt mit dem Klarna Kundenservice per E-Mail, Telefon oder Chat Kontakt aufnehmen und sie darüber informieren.

Wann muss die Rechnung im Fall einer Retoure bezahlt werden?
Das Zahlungsziel bei Klarna liegt immer bei 14 Tage nach Versand der Ware, unabhängig davon, ob Sie die Bestellung ganz oder teilweise retournieren. Nach Eingang der Retoure bei JAC erhalten Sie eine aktualisierte Rechnung von Klarna, das Zahlungsziel bleibt jedoch unverändert.
Um einen Mahnlauf zu vermeiden, können Sie im Falle einer Retoure direkt mit dem Klarna Kundenservice per E-Mail, Telefon oder Chat Kontakt aufnehmen und Ihre Retoure anmelden. Die Rechnung wird dann pausiert. Der offene Rechnungsbetrag kann dann nach Eingang der Retoure an Klarna überwiesen werden.

Wie lange dauert es bis eine bezahlte Rechnung im Fall einer Retoure von Klarna zurückerstattet wird?
Nach der Retourenbearbeitung bei JAC wird Ihr Klarna-Konto direkt um den Retourenbetrag angepasst. Sollten Sie Ihre Rechnung bereits bezahlt haben, dann wird Ihnen der Gutschriftsbetrag direkt von Klarna zurücküberwiesen. Dies kann jedoch bis zu 7 Arbeitstage nach Verbuchen der Retoure dauern.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Zahlung mit Klarna?
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bezahlung mit Klarna haben wenden Sie sich an den Kundenservice von Klarna unter:  für Deutschland: E-Mail: kundendienst@klarna.de/ Tel: 0221 - 669 501 10 FAQs, für Österreich: E-Mail: kundendienst@klarna.at /Tel: 0720 - 883811 FAQs, für die Niederlande: E-Mail: kundendienst@klarna.nl /Tel: 020-8082852 FAQs

Retoure/Rückerstattung

Wenn Sie gekaufte Ware retounieren wollen, schicken Sie diese Bitte an:

Jürgen Anders Collections

Vor der Hardt 6-10

57614 Mudenbach

Rücksendungen sind, unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.

Nach Eingang und Prüfung der Sendung erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises einschließlich der Lieferkosten über den bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung der Waren. Da wir derzeit noch kein Retourenformular eingefügt haben legen Sie bitte eine Kopie der Kosten der Rücksendung der Retoure bei. Wir kümmern uns umgehend um Ihr anliegen.

Nach Eingang und Prüfung der Sendung erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises einschließlich der Lieferkosten über den bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Nach Eingang und Prüfung der Sendung erfolgt die Rückerstattung Ihrer Retoure binnen 3-4 Werktagen..

Bei der Rückerstattung des Geldes auf die Kreditkarte kann es bis zu 30 Tage dauern, bis das Guthaben auf der Kreditkartenabrechnung berücksichtigt wird.

Bei der Rückerstattung des Geldes über das PayPal-Konto hängt die Dauer der Rückerstattung von der im PayPal-Konto hinterlegten Zahlart ab und kann einen zeitlichen Verzug von 10-30 Tagen mit sich bringen.

Der Betrag erscheint in meinem PayPal-Konto als offen und ich kann nicht darauf zugreifen. Was tun? Das Geld wurde von uns auf Ihr PayPal-Konto zurückerstattet. Warum der Betrag bei Ihnen im Konto als offen vermerkt ist, kann Ihnen nur PayPal direkt beantworten. Aufgrund des Bankgeheimnisses und Datenschutzgründen kann uns PayPal keine weiteren Auskünfte geben. Die kostenlose Kundenhotline ist unter 0800-723 4500 zu erreichen. Wenn Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen, können Sie darüber auch eine Nachricht an PayPal senden.

Im Falle einer Gutschrift wird Ihnen der Betrag von Klarna zurückerstattet. Klarna behält sich eine Karenzzeit von 7 Tagen vor. Nach Ablauf wird Ihnen der Betrag auf das bei der Zahlung verwendete Konto gutgeschrieben.