Wissenswertes rundum Herren Accessoires

Die Krawatte
Die Krawatte hat eine lange Tradition hinter sich und hat es bis in die heutige Zeit geschafft. Woher kommt sie, wie wird sie hergestellt und welche Pflegehinweise sollte man beachten? Das alles findest du hier.
Die Bedeutung der Krawattenfarbe
Krawatten gibt es in vielen verschiedenen Farben und Mustern. Doch die Farbe der Krawatte hat nicht nur im Formellen eine besondere Gewichtung. Gerade die Farbe "Rot" ist dabei von interessanter Bedeutung. Wir erläutern dir in diesem Blog, die zu den Krawattenfarben zugehörigen Charaktermerkmale des Trägers.
Casual Outfit | Gürtel & Einstecktuch

Wie kannst du dich angemessen und trotzdem elegant und lässig für deinen Arbeitsalltag kleiden? Und welchen Kleidungsstil könntest du in deiner Freizeit ausprobieren? Wir zeigen dir die Unterschiede des Business Casual und Smart Casual.

Worauf du bei der Wahl eines Business Outfits achten solltest.
Ein gelungenes Outfit zusammen zu stellen, kann manchmal ganz schon schwierig sein. Speziell wenn es dann darum geht, das richtige Outfit für deinen Geschäftsalltag zu finden. Dort darfst du weder zu locker noch zu modisch auftreten. Wir geben dir hier eine kurze klare Anleitung mit der du Schritt für Schritt dein Outfit zusammen stellen kannst.
Krawatte oder doch lieber Schleife?
Immer wieder stellt man sich die Frage: Soll ich lieber eine Krawatte oder eine Schleife kaufen? Es gibt Verfechter für die klassische Businesskrawatte als auch Liebhaber für schöne Schleifen. Wir stellen dir hier einmal die Vorteile des jeweiligen Accessoires vor und wollen dir somit helfen eine bessere Entscheidung treffen zu können.
Warum die Krawatte noch immer aktuell ist!
Warum wir der festen Überzeugung sind, das Krawatten noch aktuell sind, erfährst du hier. Außerdem sprechen wir darüber was die Krawatte so besonders macht und wieso die Businesskrawatte aus dem Alltag nicht wegzudenken ist. Zum Schluss geben wir dir noch einen kleinen Überblick, was die Trends für das nächste Jahr sind. Viel Spaß beim lesen.

Kollektion

Alle